Memmingen | Schlägerei am Marktplatz – Polizei sucht Zeugen

Am Sonntagnacht, 14.10.2018, kam es um kurz vor ein Uhr zu einer Schlägerei im Bereich des Memminger Marktplatzes.

Hierbei verfolgten ein 15-Jähriger und ein 16-Jähriger zwei 23-Jährige mit dem Fahrrad und pöbelten diese an. Im weiteren Verlauf stiegen der 15- und der 16-Jährige von den Rädern ab und schlugen grundlos auf die beiden 23-Jährigen ein. Diese wurden durch den Angriff der Jugendlichen leicht verletzt und konnten den Angriff letztendlich abwehren, indem sie die Angreifer zu Boden brachten.
Hierbei wurden die ursprünglichen Angreifer ebenfalls leicht verletzt. Eine ärztliche Behandlung war bei keinem der Beteiligten nötig.

Im Rahmen der Anzeigenaufnahme ging der 15-Jährige einen der eingesetzten Polizeibeamten massiv verbal an und beleidigte diesen.
In diesem Zusammenhang bittet die Polizeiinspektion Memmingen um sachdienliche Hinweise unter Telefon 08331/1000.