-0.4 C
Memmingen
Donnerstag. 26. November 2020 / 48

Memmingen | Polizei: Unter Drogen- bzw. Alkoholeinfluss mit Pkw unterwegs

-

ANZEIGE
Print Friendly, PDF & Email

In den Nachtstunden des Montags, 16.11.2020, wurden in Memmingen zwei Verkehrsteilnehmer kontrolliert, die unter Drogen- und Alkoholeinfluss unterwegs waren.

Die erste Kontrolle fand um circa 20:50 Uhr in der Heimertinger Straße in Memmingen, Ortsteil Steinheim, statt. Dort wurde eine 40-jährige Pkw-Lenkerin im Rahmen einer Verkehrskontrolle angehalten. Bei der Kontrolle nahmen die Beamten bei ihr deutlichen Alkoholgeruch wahr. Ein auf der Dienststelle durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,1 Promille.
Die zweite Kontrolle fand um 22:40 Uhr in der Luitpoldstraße statt. Hierbei kontrollierten die Beamten einen 36-jähriger Pkw-Lenker. Bei der Kontrolle wies der Mann drogentypische Ausfallerscheinungen auf. Ein vor Ort durchgeführter Test bestätigte den Verdacht, dass er seinen Pkw unter Drogeneinfluss führte.
In beiden Fällen mussten sich die Pkw-Lenker einer Blutentnahme unterziehen und die Weiterfahrt wurde untersagt. Den 36-Jährigen erwarten nun ein einmonatiges Fahrverbot sowie eine Geldbuße von über 500 Euro. Die 40-jährige Pkw-Lenkerin muss mit einer Strafanzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr rechnen.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE