Memmingen-Hart – Volkratshofen | Unfall: Frontalzusammenstoß zwischen Pkw und Lkw

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Freitagnachmittag, 30.07.2021, kurz nach 14.00 Uhr, ging bei der Integrierten Leitstelle Donau-Iller die Meldung über einen schweren Verkehrsunfall bei Memmingen ein. Auf der St2009, zwischen Hart und Volkratshofen, am Ortsausgang Hart, sind ein Lkw mit Anhänger und ein Pkw frontal kollidiert.

Der Lkw war von Memmingen in Richtung Aitrach unterwegs, während der Pkw ihm entgegen kam. Durch den Zusammenstoß wurde die Pkw-Lenkerin schwerstverletzt in ihrem Fahrzeug eingeklemmt. Sie musste von der Feuerwehr Memmingen mit hydraulischem Rettungsmitteln befreit werden. Sie und auch der Lkw-Fahrer wurden vom Rettungsdienst versorgt und in nahegelegene Klinken gebracht. Ein alarmierter Rettungshubschrauber aus Augsburg, konnte kurz nach der Landung wieder starten und einen Auftrag bei Balzhausen, Lkrs. Günzburg, übernehmen.

Die Staatsstraße ist durch den Unfall komplett blockiert. Die Feuerwehren Buxheim und Volkratshofen haben eine entsprechende Umleitung eingerichtet. Die Unfallaufnahme erfolgt durch Beamte der Polizeiinspektion Memmingen.

 

POLIZEIMELDUNG

Eine 66-jährige Dame befuhr mit ihrem Pkw die Staatstraße von Volkratshofen in Richtung Memmingen. Kurz vor dem Ortseingang Memmingen kam sie aus bislang ungeklärter Ursache nach links auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort frontal mit einem entgegenkommenden Lkw. Die 66-Jährige wurde durch den Zusammenstoß mit dem Lkw in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und hierbei schwer verletzt. Ein Ersthelfer vor Ort verhielt sich vorbildlich und kümmerte sich unverzüglich um die Verletzte. Neben der Fahrerin des Pkw wurde auch der Fahrer des Lkws durch den Zusammenstoß verletzt. Beide Unfallbeteiligten kamen in nahegelegen Krankenhäuser. Es befanden sich ungefähr 40 Einsatzkräfte der Feuerwehr Memmingen, sowie der Feuerwehr Buxheim an der Unfallstelle. Daneben waren noch drei Rettungswagenbesatzungen, ein Notarzt sowie ein Rettungshubschrauber in den Einsatz involviert. Die Ermittlungen hinsichtlich der Unfallursache wurden durch die Polizeiinspektion Memmingen aufgenommen.

 

[URISP id=441016]