Memmingen | #FIGHTING4CLARISSA – Stammzellspender für Clarissa gefunden

Foto: privat

Es ist fast wie ein sechser im Lotto – am Donnerstag, 04.07.2019, hat Clarissa aus dem Ulmer Klinkum eine hoffnungsvolle Nachricht erhalten. Für sie wurde ein passender Stammzellspender gefunden. Mit einer Stammzellspende für die Memminger Krankenschwester steigt die Chance auf Heilung vom bösartigen Blutkrebs (Leukämie). Clarissa darf nun einige Tage nach Hause zu ihrer Familie und sich etwas erholen. Danach muss sie wieder in die Klinik und wird auf die Transplatation vorbereitet.

Der Spender kommt nicht aus der Memminger Registrierungsaktion vom vergangenen Samstag. Die Spenderröhrchen werden derzeit im Labor ausgewertet und in die Datenbank eingepflegt. Hoffen wir, dass aber auch diese Registrierungen anderen Menschen helfen, wieder gesund zu werden.

Wir drücken Clarissa ganz fest die Daumen und natürlich auch allen anderen, dass sie schnell wieder gesund werden und ihr Leben genießen dürfen.