2.7 C
Memmingen
Montag. 08. März 2021 / 10

Memmingen | Feuerwehr rückt zu Brand von Unrat aus

-

ANZEIGE
Print Friendly, PDF & Email

In den Abendstunden des Donnerstags, 18.02.2021, wurde über die Integrierte Leitstelle (ILS) Donau-Iller die Feuerwehr Memmingen alarmiert.

Hintergrund der Alarmierung war ein ca. drei Quadratmeter großer brennender Unrathaufen, welcher sich vor einem Anwesen im Erlenweg in Memmingen befand. Der Haufen wurde nach bisherigen Ermittlungen mit Feueranzünder zum Brennen gebracht. Ein Verantwortlicher war aber nicht mehr vor Ort. Neben dem Haufen befand sich ein altes Sofa, dass die Polizeibeamten vor Eintreffen der Polizei bei Seite zogen, um das Übergreifen der Flammen zu verhindern. Die Feuerwehr löschte das Feuer schnell ab.

Eine Gefährdung für das daneben befindliche Gebäude bestand zu keinem Zeitpunkt. Neben der Polizeiinspektion Memmingen waren Einsatzkräfte der Feuerwehr Memmingen in den Einsatz eingebunden.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE