8.7 C
Memmingen
Donnerstag. 29. Oktober 2020 / 44

Memmingen | Brennpunkt Erlenweg: Tätlicher Angriff auf Polizeibeamte

-

ANZEIGE
Beitrag vorlesen

Am Donnerstag, 08.10.2020, musste eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Memmingen zu einer Sachbeschädigung in einer Wohnanlage in den Erlenweg in Memmingen ausrücken.

Die Polizeibeamten wurden im Laufe der Anzeigenaufnahme durch mehrere Bewohner bei ihrer Arbeit gestört. Besonders taten sich ein amtsbekannter 31-Jähriger und ein weiterer 33-Jähriger hervor, die stark alkoholisiert waren. Diese sprachen massive Beleidigungen gegenüber den Beamten aus. Nach der Hinzuziehung von weiteren acht Streifenbesatzungen beruhigte sich die Lage. Beide Aggressoren wurden in Gewahrsam genommen und verbrachten den Rest der Nacht auf der Memminger Dienststelle.

Einer der beiden leistete bei der Gewahrsamnahme massiven Widerstand, indem er mit der Faust in Richtung des Polizeibeamten schlug. Ein Beamter wurde dabei leicht verletzt. Gegen einen der beiden wird nun wegen des tätlichen Angriffs gegen Polizeibeamte ermittelt, gegen den anderen wegen Beleidigung.

Print Friendly, PDF & Email
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
Print Friendly, PDF & Email