11 C
Memmingen
Dienstag. 18. Mai 2021 / 20

Memmingen | Balkon droht an Rohbau wegzubrechen – THW stützt Balkon ab

-

ANZEIGE
Print Friendly, PDF & Email

Am Sonntagnachmittag, 18.04.2021, wurde von einem Passanten mitgeteilt, dass in der Habsburgerstraße in Memmingen bei einem Rohbau ein Balkon vom Haus wegzubrechen droht.

Foto: THW Memmingen/Facebook

Die eintreffende Streifenbesatzung stellte fest, dass sich der Balkon erheblich nach unten geneigt hatte. Zur Begutachtung zogen die Polizeibeamten deshalb im Anschluss die ausführende Baufirma sowie einen Fachberater des Technischen Hilfswerk (THW) Memmingen hinzu. Um ein gänzliches Wegbrechen und Herabfallen des Balkons zu verhindern, stützte das THW den Balkon ab und baute einen Teil des Baugerüsts ab. Vorsichtshalber wurde auch das Ende der Habsburgerstraße für den Verkehr gesperrt.

Ein Statiker hat die Schadenstelle in Augenschein genommen und konnte die Ursache für das Abkippen des Bauteils ermitteln. Die Bauunternehmung beseitigt nun das Balkonbauteil und behebt den Schaden.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE