4.6 C
Memmingen
Montag. 23. November 2020 / 48

Memmingen – Amendingen | Restmüllcontainer brennt an Industriehalle

-

ANZEIGE
Print Friendly, PDF & Email

Am Montag, 16.11.2020, gegen 07:30 Uhr, wurden die Feuerwehren Memmingen, Amendingen und Steinheim über die Integrierte Leitstelle Donau-Iller alarmiert, nachdem es auf einem Firmengelände eines Industrieunternehmens in der Karatas-Straße im Industriegebiet Memmingen-Nord zum Brand eines Restmüllcontainers kam.

Noch vor Eintreffen der Feuerwehren begannen Mitarbeiter der Firma eigenständig mit der Brandlöschung. Nach bisherigen Ermittlungen war vermutlich eine in den Container geworfene Zigarettenkippe der Auslöser des Brandes. Ein Übergreifen des Feuers auf das Firmengebäude konnte durch das schnelle Handeln der Mitarbeiter und durch die eingesetzten Feuerwehren verhindert werden. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Die Schadenshöhe des völlig ausgebrannten Containers wird derzeit auf 2.500 Euro geschätzt.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE