Memmingen – Amendingen | Einbrecher wird von Bewohnern überrascht und flüchtet – Polizei sucht Zeugen

Symbolbild

Am Montag, 25.11.2019, gegen 17:50 Uhr, kam es zu einem versuchten Einbruch eines bislang unbekannten Täters in ein Einfamilienhaus in der Marquardstraße im Memminger Stadtteil Amendingen.

Dort versuchte der Täter die Terrassentüre aufzuhebeln, wurde dabei jedoch von den anwesenden Hausbewohnern überrascht. Anschließend flüchtete der Täter zu Fuß in Richtung Waimerstraße. An der Terrassentüre entstand ein Sachschaden im hohen dreistelligen Bereich. Die Kriminalpolizei Memmingen hat die Ermittlungen aufgenommen.

Wem sind in diesem Zusammenhang zur Tatzeit auffällige Personen, insbesondere im Bereich Marquardstraße und Waimerstraße aufgefallen? Hinweise nimmt die Kriminalpolizeiinspektion Memmingen unter der Telefonnummer 08331/1000 entgegen.