Memmingen | 88-jähren Frau Trolly aus der Hand gerissen und 15 Euro entwendet

Am Samstag, 06.07.2019, war eine 88-jährige Dame in der Buxacher Straße in Memmingen zu Fuß mit ihrem Trolly/Handwagen unterwegs. Dabei lagen ihre zuvor eingekauften Lebensmittel und ihr Geldbeutel im Korb des Trolly. Um 11.25 Uhr riss ihr ein unbekannter Täter den Trolly aus den Händen und flüchtete in Richtung Innenstadt. Kurze Zeit später wurde der Trolly sowie der Geldbeutel am Marktplatz aufgefunden. Es fehlte lediglich das darin befindliche Bargeld in Höhe von circa 15 Euro. Die Seniorin blieb bei dem Vorfall unverletzt.

Beschreibung des Täters: Etwa 180 cm groß, circa 40 Jahre alt, Glatze, türkisfarbenes T-Shirt, kurze Hose, Base Cap. Er war in Begleitung einer Dame, die ein gelbes Oberteil trug.

Zeugenhinweise erbittet die Polizei Memmingen unter Telefon (08331)100-0.