-0.4 C
Memmingen
Donnerstag. 26. November 2020 / 48

Marktoberdorf | Bedrohungslage: 53-Jähriger unter Alkohol bedroht Paar mit Waffe

-

ANZEIGE
Print Friendly, PDF & Email

Am späten Samstagnachmittag, 14.11.2020, kam ein Paar aus Kempten im Allgäu zur Polizeiinspektion Marktoberdorf und teilte mit, dass sie kurze Zeit zuvor zwischen Marktoberdorf und Leuterschach bedroht wurden.

Bei einer Hütte an der Wertach kam es wohl zum Streit zwischen dem Paar und einem 53-Jährigen, in dessen Verlauf der 53-Jährige eine Langwaffe und eine Pistole zog und die beiden damit bedrohte. Der stark alkoholisierte Mann konnte kurze Zeit später durch mehrere Einsatzkräfte der Polizei aufgefunden und überwältigt werden. In seinem Auto, seinem daneben aufgestellten Zelt und in der Hütte wurden bei der Durchsuchung mehrere Waffen und Munition aufgefunden.

Der 53-Jährige muss sich wegen Bedrohung und verschiedener Delikte nach dem Waffengesetz verantworten.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE