19.4 C
Memmingen
Samstag. 19. Juni 2021 / 24

Marktoberdorf | 55-Jährige auf Diebestour – Frau erinnert sich nicht mehr an alle Tatorte

-

ANZEIGE
Print Friendly, PDF & Email

Anfang Mai 2021 wurde bei der Polizeiinspektion Marktoberdorf ein Diebstahl aus einem unverschlossenen Wintergarten angezeigt.

Neben einem Radio wurden u.a. Zigaretten und eine leere Bierkiste entwendet. Da der Eigentümer einige Tage zuvor schon einmal den Verdacht hatte, dass sein Wintergarten durch Unberechtigte Betreten wurde, installierte dieser eine Überwachungskamera. Die hier gefertigten Aufnahmen brachten die Polizei schnell auf die Spur der Täterin.

Nachdem durch einen Polizeibeamten der Polizeiinspektion Marktoberdorf eine 55-jährige Marktoberdorferin als Täterin identifiziert werden konnte, wurde deren Wohnung, nach Beantragung eines Durchsuchungsbeschlusses, von mehreren Polizeistreifen aufgesucht und nach dem Diebesgut durchsucht. In der Wohnung konnten nicht nur Gegenstände aus dem angezeigten Diebstahl, sondern weiteres umfangreiches Diebesgut festgestellt werden.

So konnten im Tatzeitraum von Mitte April bis Mitte Mai insgesamt elf Taten geklärt und die Gegenstände an ihre rechtmäßigen Besitzer zurückgegeben werden. Der Entwendungsschaden beläuft sich hier auf knappe tausend Euro. Die 55-Jährige war vornehmlich nachts zu Fuß oder mit ihrem Fahrrad im Norden Marktoberdorfs unterwegs und betrat auf der Suche nach brauchbaren Gegenständen offen zugängliche Terrassen, Garagen und Wintergärten. Neben Dekorationsgegenständen wurden u.a. auch Getränke, Teebeutel und Fußabstreifer entwendet.

Da sich die 55-Jährige nicht mehr an alle Adressen ihres Beutezuges erinnerte, ist die Polizeiinspektion Marktoberdorf nun noch auf der Suche nach den Eigentümern einer Bohrmaschine der Marke Ryobi, einer Kaffemaschine der Marke Severin und einer Kompakt-Stereoanlage der Marke Aiwa.

Mögliche Geschädigte werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 08342/9604-0 bei der Polizeiinspektion Marktoberdorf zu melden.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE