Memmingen – Benefizkonzert „Weihnachtszauber 2017“ von Joy of Voice – AUSVERKAUFT – 09.12.2017

-

Print Friendly, PDF & Email
Foto: Jürgen Schall
Foto: Jürgen Schall

 

UPDATEDas Benefizkonzert „Weihnachtszauber 2017“ mit dem Showensemble „Joy of Voice“ am 9. Dezember in der Memminger Pfarrkirche Christi Auferstehung ist bereits restlos ausverkauft. Es wird keine Abendkasse mehr geben. Der Reinerlös aus dem Konzert des Vereins „Soziale Bürger Memmingen“ e.V. geht an die „Kartei der Not“ und die Pfarrgemeinde. Wer „Joy of Voice“ dennoch weihnachtlich erleben will, hat dazu am 3. Dezember mit einem anderem Programm noch Gelegenheit. In Wildpoldsried stehen die Künstler zusammen mit dem deutsch-amerikanischen Musical-Star Chris Murray bei „Musical Christmas“ auf der Bühne des Kulturzentrums „Kultiviert“. Karten für diese Veranstaltung können unter Telefon (0 83 04) 92 49 72 00 bestellt bzw. reserviert werden.

Eine musikalische vorweihnachtliche Rundreise verspricht der „Weihnachtszauber 2017“ mit dem Showensemble „Joy of Voice“ am Samstag, 9. Dezember 2017, um 20.30 Uhr, in der Memminger Pfarrkirche Christi Auferstehung, im Stadtteil Berliner

Foto: Jürgen Schall
Foto: Jürgen Schall

Freiheit. Der Erlös aus dem Benefizkonzert, das heuer zum vierten Mal stattfindet, geht wieder an die „Kartei der Not“, die unverschuldet in Not geratene Menschen unterstützt und an die Pfarrgemeinde. In den vergangenen Jahren wurden durch die Konzerte bereits 15.000 Euro für die gute Sache eingespielt. Als Veranstalter konnte der Verein „Soziale Bürger Memmingen e.V.“ gewonnen werden.

Foto: Jürgen Schall
Foto: Jürgen Schall

Ensembleleiterin Angelika Maier verspricht erneut ein stimmungsvolles zweistündiges Programm, „mal besinnlich, mal heiter und am Ende auch ganz bestimmt richtig festlich. Wir wollen unsere Besucher auf Weihnachten einstimmen“. 50 Mitwirkende sind mit dabei, Soloauftritte, Duette und Chorstücke wechseln sich ab. Auch die Joy-of-Voice-Kids sind wieder mit dabei. Die Kirche Christi Auferstehung bietet mit ihrer warmen Atmosphäre und guten Akustik wieder den entsprechenden Rahmen. In den vergangenen Jahren waren die Konzerte ausverkauft.

Der Vorverkauf läuft bereits. Karten sind in Memmingen erhältlich bei Amos-Reisen in der Steinbogenstraße 13 und bei RT1 in der Donaustraße 14 (2. Stock).

 

hitradio_flyer_highres