Der Memminger Fischertag ist ausgerufen – Der Fischer am Brunnen angekleidet

-

Print Friendly, PDF & Email
Foto: Pöppel
Foto: Pöppel

Der Memminger Fischertag wurde ausgerufen. Am Freitagabend, 22.07.2016, um 18.00 Uhr, betrat die Stadtgarde den Memminger Marktplatz. Zeitgleich setzte auch der Regen ein.

Der neue Memminger Büttel, Gottfried Voigt, zog kurz Bilanz über die Arbeit des Stadtparlaments und von Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger. Monat für Monat wurde aufgearbeitet. Auch die Kandidaten, die sich der Oberbürgermeisterwahl im Oktober stellen, bekamen ihr Fett ab.

Die Stadtgarde wurde dieses Jahr neu eingekleidet. Blumen wurden den Damen aus der Schneiderei überreicht.

Am Brunnen am Schrannenplatz wurde dann der Fischer angekleidet und der Oberfischer schwor die Fischer auf den Fischertag ein.

 

[maxgallery id=“169363″]