Lindenberg | Pkw geht in Flammen auf – Polizei sucht Zeugen

0110 Pkw Brand B12-12

Foto: Rizer/Symbolbild

In der Nacht von Samstag auf Sonntag, 16.02.2020, stellte ein Fahrzeugbesitzer seinen Pkw der Marke Skoda in der Holzstraße in Lindenberg im Allgäu ab. Gegen 03:00 Uhr am frühen Sonntagmorgen bemerkten zwei Zeugen einen Brand.

Ein hinzugerufener 40-jähriger Mann konnte den Brand, der sich im Bereich des Motors des abgestellten Pkw entwickelt hatte, mittels zweier Pulverlöscher bekämpfen. Die verständigte Freiwillige Feuerwehr Lindenberg musste keine Flammen mehr löschen. Am Fahrzeug entstand durch das Feuer ein Totalschaden.
Die Brandursache ist derzeit noch unklar, die Ermittlungen gehen in alle Richtungen. Zeugen, die sich im Zeitraum zwischen 22:00 Uhr und 03:00 Uhr im Umfeld der Holzstraße aufgehalten haben und verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizeistation Lindau zu melden, die die weiteren Ermittlungen übernommen hat.