- new-facts.eu - https://www.new-facts.eu -

Lindau – Polizeiliche Kontrollstelle deckt zahlreiche Delikte auf

BY B 28 Grosskontrolle

Foto: Zwiebler

Am Dienstagabend, 24.10.2017, wurde in Lindau eine polizeiliche Kontrollstelle errichtet. Hierbei wurden im Laufe der Kontrolle durch Beamte der Polizeiinspektion Lindau, der PIF Lindau, der Bundespolizei Lindau und der Bereitschaftspolizei Königsbrunn zahlreiche Erkenntnisse gewonnen.

Neben mehreren kleineren Delikten kam es unter anderem zu zwei gravierenden Verstößen gegen das Straßenverkehrsgesetz. Der erste Verkehrssünder lenkte mit einem Alkoholgehalt von knapp einem Promille sein Fahrzeug. Eine weitere Person wurde bei einem Drogenschnelltest positiv auf Kokain getestet, obwohl auch sie zuvor ein Fahrzeug geführt hatte. Beide Personen wurden nach den Kontrollen einer Blutentnahme unterzogen. Sie haben jetzt jeweils mit einer Anzeige zu rechnen. Die Weiterfahrt wurde selbstverständlich unterbunden. Darüber hinaus konnten bei den Kontrollen noch zwei einschlägige Verstöße gegen das Waffengesetz festgestellt werden. Beide Male hatten die Männer im Alter von 20 und 22 Jahren ein Butterflymesser in ihrem Fahrzeug dabei. Das ist gesetzlich jedoch nicht erlaubt. Die beiden Messer wurden im Einverständnis mit den zwei einsichtigen jungen Männern sichergestellt.


Ausgedruckt von new-facts.eu: https://www.new-facts.eu

Adresse: https://www.new-facts.eu/lindau-polizeiliche-kontrollstelle-deckt-zahlreiche-delikte-auf-242552.html

© 2016 New-Facts.eu.