14.6 C
Memmingen
Mittwoch. 21. April 2021 / 16

Lindau | Dieseltank an Lkw aufgerissen

-

ANZEIGE
Print Friendly, PDF & Email

2018-04-22_Lindau_Bodensee_Blaulichttag_BOS-BRK_ Feuerwehr_THW_Polizei_0048
Foto: Pöppel/Symbolbild

[responsivevoice_button voice=“Deutsch Female“ responsivevoice_button buttontext=“Beitrag vorlesen“]
Am späten Mittwochabend, 29.04.2020, wollte ein Lkw mit Anhänger in der Oberhochstegstraße in Lindau (Bodensee) wenden und fuhr dazu auf einen Kiesplatz. Dort setzte jedoch auf dem unebenen Untergrund der rechte Kraftstofftank auf dem Boden auf und es wurde die Kraftstoffleitung abgerissen. Nachdem unkontrolliert Dieselkraftstoff austrat, mussten von der Feuerwehr Lindau der Tank gesichert und die restlichen 140 Liter Diesel abgepumpt werden. Durch das hinzugezogene Wasserwirtschaftsamt wurde veranlasst, dass das betroffene Erdreich ausgebaggert wird. Zu einer Gewässerverunreinigung kam es dadurch nicht. Der Lkw musste abgeschleppt werden.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE