"Let`s Dance"-Sieger Alexander Klaws will an den Broadway

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – Nach seinem fulminanten Sieg in der RTL-Tanzshow „Let`s Dance“ steuert Alexander Klaws nun eine internationale Karriere an: „Ein großer Traum wäre der Broadway, da mal eine Rolle spielen“, sagte der 30-Jährige im Interview mit dem People-Magazin „Gala“. Generell wolle er „im Ausland Fuß fassen, sei es musikalisch oder als Schauspieler“. Die Weichen dafür hat er bereits gestellt: „Ich plane ein Jahr nach New York zu gehen, um dort an Workshops teilzunehmen.“

Zuvor steht Klaws, der vor elf Jahren die erste Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“ gewann, für zwei Musicalproduktionen auf der Bühne – als „Joseph“ bei den Freilichtspielen Tecklenburg und als „Jesus Christ Superstar“ am Theater Dortmund.

Anzeige