1.6 C
Memmingen
Sonntag. 18. April 2021 / 15

Leipheim | Trunkenheitsfahrt: Beifahrerin (19) kratzt und schlägt nach Polizeibeamten

-

ANZEIGE
Print Friendly, PDF & Email

Am Mittwoch, 31.03.2021, gegen 23 Uhr, wurde in der Ulmer Straße in Leipheim ein Pkw von der Polizei einer Verkehrskontrolle unterzogen.

Nachdem beim 22-jährigen Fahrer deutlicher Alkoholgeruch festgestellt werden konnte, wurde ihm ein freiwilliger Alkoholtest angeboten, der positiv ausfiel. Der Fahrer wurde daraufhin zur Blutentnahme gebracht und sein Führerschein und Fahrzeugschlüssel sichergestellt.
Da die Beifahrerin ebenfalls offensichtlich stark unter Alkoholeinfluss stand, sollte sie von einer weiteren Streifenbesatzung nach Hause gebracht werden. Auf der Fahrt dorthin wurde die Streifenbesatzung von der 19-jährigen Dame erst übel beleidigt und vor der Wohnanschrift kratzte sie noch einen Polizeibeamten in den Arm. Als die Dame dann an eine Familienangehörige übergeben werden sollte, versuchte sie nach dem zweiten Polizeibeamten zu schlagen und durch ein Fenster zu flüchten.
Da die Übergabe der Dame an die Familie letztlich nicht durchgeführt werden konnte, wurde sie aufgrund ihrer Alkoholisierung zur Ausnüchterung in Gewahrsam genommen. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde bei der 19-Jährigen schließlich auch eine Blutentnahme angeordnet. Die Dame erwartet nun unter anderem eine Strafanzeige wegen tätlichem Angriff auf Vollstreckungsbeamte.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE