13.2 C
Memmingen
Donnerstag. 24. Juni 2021 / 25

Lachen | Gülle gerät über altes Abwasserrohr in Schmidbach

-

ANZEIGE
Print Friendly, PDF & Email

Am Montag, 26.04.2021, gegen 13.50 Uhr, ging auf der Polizeiinspektion Memmingen die Mitteilung ein, dass der Schmidbach in Lachen, Lkrs. Unterallgäu, stark mit Gülle belastet sei.

Eine Streifenbesatzung suchte dann den Bach ab und stellte ein altes Rohr fest, aus dem die Gülle in den Bach gelangte. Gemeinsam mit einem Mitarbeiter des Wasserwirtschaftsamtes Kempten konnte dann ermittelt werden, dass die Gülle über eine alte Schachtleitung aus einem landwirtschaftlichen Anwesen in den Bach gelangte.

Die freiwillige Feuerwehr Lachen spülte im Anschluss das Rohr aus und das beschmutze Wasser wurde fachgerecht entsorgt. Zusammen mit dem Wasserwirtschaftsamt werden weitere Ermittlungen durch die Polizeiinspektion Memmingen getätigt.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE