0.4 C
Memmingen
Montag. 25. Januar 2021 / 04

Krumbach | Brand einer Gartenhütte

-

ANZEIGE
Print Friendly, PDF & Email

Am Dienstag, 29.12.2020, kam es in einem Schrebergarten in der Hans-Lingl-Straße in Krumbach, Lkrs. Günzburg gegen 14:00 Uhr, zum Brand einer Gartenhütte.

Das Feuer griff auf eine weitere Hütte, bzw. einen angebauten Verschlag über, sodass auch dieser niederbrannte. Ursächlich gehandelt hat der 78-jähirge Besitzer des Grundstücks, welcher noch kurz zuvor ein Feuer zum Warmhalten von Getränken auf dem Grundstück in einer Feuertonne entzündet hatte. Durch nicht ausreichendes Ablöschen und den aufkommenden Wind fing die Glut wieder Feuer, welches dann auf die Hütte übergriff. Zu Personenschäden oder einer Gefährdung Dritter kam es nicht.

Der Eigensachschaden des Besitzers beläuft sich auf maximal 5.000 Euro. Der Brand konnte durch die Feuerwehr Krumbach gelöscht werden.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE