-3.2 C
Memmingen
Freitag. 15. Januar 2021 / 02

Kisslegg | Schwelbrand in einer Hackschnitzelanlage – Großeinsatz der Feuerwehr

-

ANZEIGE
Print Friendly, PDF & Email

Ein Schwelbrand in einer Hackschnitzelanlage machte am Montag, 23.11.2020, gegen 14 Uhr, in Zaisenhofen bei Kisslegg, Lkrs. Ravensburg, den Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr erforderlich.

Nachdem in einer Firma leichter Rauchgeruch vernommen wurde, evakuierte die Polizei das Gebäude sicherheitshalber. Schnell konnte ein Zusammenhang mit der Befüllung der Hackschnitzelanlage am Morgen hergestellt werden. Mutmaßlich gelangten Glutreste in das Lager und entfachten den Schwelbrand. Die Freiwillige Feuerwehr war bis zum Abend mit der Lüftung des Gebäudes und der Entleerung des Hackschnitzellagers beschäftigt.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen, geht derzeit jedoch von einem technischen Defekt aus.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE