-2.7 C
Memmingen
Dienstag. 09. März 2021 / 10

Kißlegg | Bauwagen brennt aus

-

ANZEIGE
Print Friendly, PDF & Email

Ein Bauwagen brannte am Freitagmorgen, 22.01.2021, gegen 08.00 Uhr, auf dem Parkplatz eines neu errichteten Supermarktes in der Fürst-Maximilian-Straße in Kißlegg aus.

Mutmaßlich war eine defekte Gasflasche an einem Heizstrahler, der zum Beheizen des Wagens verwendet worden war, ursächlich für den Brand. Ein Arbeiter hatte den Strahler kurz nach 7.30 Uhr in Betrieb genommen. Gegen 8 Uhr stand bereits eine Außenwand des Bauwagens in Flammen, weshalb die Einsatzkräfte der Feuerwehr Kißlegg alarmiert wurden.

Die Freiwillige Feuerwehr Kißlegg, die mit vier Fahrzeugen und 21 Einsatzkräften vor Ort war, konnte jedoch nicht verhindern, dass der Bauwagen völlig ausbrannte. Der Sachschaden wird auf rund 5.000 Euro beziffert, Personen wurden glücklicherweise keine verletzt.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE