15.7 C
Memmingen
Montag. 21. Juni 2021 / 25

Kirchheim/Schwaben | Tätlicher Angriff auf Einsatzkräfte von Polizei und Rettungsdienst

-

ANZEIGE
Print Friendly, PDF & Email

Bei einem Polizeieinsatz am frühen Montagabend, 26.04.2021, wurden zwei Streifenbeamte der Mindelheimer Polizei leicht verletzt.

Zuvor hatte sich ein 34-Jähriger beim Übersteigen eines Zaunes, in seinem stark alkoholisierten Zustand leichtere Verletzungen zugezogen. Die hinzugerufenen Einsatzkräfte von Polizei und Rettungsdienst beleidigte der Mann zunächst verbal und durch Gesten. Dann versuchte er einen Polizeibeamten von hinten umzustoßen, um zu flüchten. Bei seiner anschließenden Festnahme trat er mit den Füßen nach Polizei und Rettungsdienst. Zwei Polizeibeamte erlitten diverse Schürfungen und Prellungen. Beide konnten ihren Dienst weiter verrichten.

Gegen den Mann wurde richterlich eine Blutentnahme angeordnet. Er wurde anschließend zwar auf freien Fuß entlassen, muss aber wegen mehrerer strafrechtlicher Vergehen mit einer Anzeige rechnen.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE