11 C
Memmingen
Dienstag. 18. Mai 2021 / 20

Kirchhaslach | Fahrzeug kommt von Straße ab – wer ist gefahren?

-

ANZEIGE
Print Friendly, PDF & Email

Am Sonntag, 02.05.2021, verständigte ein 41-Jähriger die Integrierte Leitstelle Donau-Iller, da seine Frau nach einem Verkehrsunfall Schmerzen hätte. Die zum Mitteiler entsandte Streifenbesatzung ermittelte bislang folgenden Sachverhalt:

Der 41-Jährige und seine 39-jährige Frau befuhren mit ihrem Pkw die Ortsverbindungsstraße zwischen Greimeltshofen und Stolzenhofen in Fahrtrichtung Stolzenhofen, als der oder die Fahrer/in die Kontrolle über den Pkw verlor und in den Graben neben der Fahrbahn abkam. Die 39-Jährige erlitt hierdurch mehrere Prellungen am Oberkörper. Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von ca. 6.000 Euro.
Die Streife stellte bei ihrem Eintreffen bei beiden Insassen deutlichen Atemalkoholgeruch fest, freiwillige Atemalkoholtests ergaben Werte von mehr als zwei Promille bei der Frau und über zweieinhalb Promille bei dem Mann. Da die Polizeibeamten die Fahrereigenschaft bislang keinem der beiden Insassen zweifelsfrei zuordnen konnten, ordnete die Staatsanwaltschaft bei beiden jeweils eine Blutentnahme angeordnet. Ermittlungen zur Fahrereigenschaft folgen.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE