Kempten | Polizei mit Blaulicht unterwegs – Radfahrerin fährt gegen Baum – Zeugen gesucht

Symbolbild

Am Dienstagmorgen, 12.11.2019, gegen 07.30 Uhr, fuhr eine bislang unbekannte Pkw-Fahrerin auf der Immenstädter Straße in Richtung Kempten-Stadtmitte.

Als ein Polizeifahrzeug mit Sonder- und Wegerechten mit Blaulicht aus der Haubenschloßstraße in die Immenstädter Straße einbiegen wollte, blieb sie vor der Kreuzung am rechten Fahrbahnrand stehen. Eine nachfolgende 14-jährige Radfahrerin konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und wich auf den Gehweg aus, wo sie gegen einen Baum prallte und sich leicht verletzte. Das Fahrrad stieß noch gegen das Heck des Pkw.

Nach einem kurzen Gespräch fuhr die Pkw-Fahrerin weg, ohne ihre Personalien zu hinterlassen. Hinweise zu dem Vorfall nimmt die Verkehrspolizeiinspektion Kempten unter Telefon (0831) 9909-2050 entgegen.