Kempten – Kimratshofen | Während Fußballspiel werden Spieler und Schiedsrichter bestohlen

Symbolbild

Während eines Fußballspiels am Samstagnachmittag, 16.11.2019, in Kimratshofen, Lkrs. Oberallgäu, wurden mehrere Spieler und ein Schiedsrichter bestohlen.

Ein bislang unbekannter Täter drang in die unversperrten Umkleidekabinen ein und stahl dort mehrere Hundert Euro Bargeld. Auch nahm er einen Fahrzeugschlüssel an sich, um auch aus dem Pkw Bargeld zu entwenden. Im Tatzeitraum wurde ein ca. 40-jähriger Mann in komplett blauer Kleidung beobachtet, der in einen hellen Pkw zustieg und sich anschließend entfernte.

Zu einem gleich gelagerten Fall kam es im gleichen Zeitraum in Kempten-Oberwang. Auch hier wurden Bargeld sowie mehrere Fahrzeugschlüssel aus der Umkleidekabine entwendet, um die Fahrzeuge der Spieler nach Wertsachen zu durchwühlen. Der Schaden beläuft sich hier auf ca. 100 Euro. Hinweise nimmt die Polizei Kempten unter der Tel.: 0831/99090 entgegen.