-0.3 C
Memmingen
Dienstag. 13. April 2021 / 15

Kempten im Allgäu | Mehrere E-Bikes entwendet – Schaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro

-

ANZEIGE
Print Friendly, PDF & Email

In der Nacht von Freitag auf Samstag, 27.03.2021, wurden im Bereich der Ludwigshöhe in Kempten im Allgäu insgesamt vier E-Bikes entwendet.

Die unbekannte Täterschaft drang hierzu in eine Sammelgarage ein und verschaffte sich Zugang zu einer der Garagen, durch der sie mittels Kappen der Stahltrenngitter in zwei weitere Abteile einstiegen und insgesamt drei hochwertige Pedelecs entwendeten. Im gleichen Zeitraum wurde ein weiteres E-Bike, welches neben dem Eingang eines Mehrfamilienhauses in sich versperrt abgestellt worden war, entwendet.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand wird davon ausgegangen, dass beide Taten in Zusammenhang stehen und von der gleichen Tätergruppierung begangen wurden. Der Entwendungsschaden beläuft sich auf 10.000 Euro. Die Polizei Kempten hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise unter 0831/9909-0.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE