-1 C
Memmingen
Montag. 29. November 2021 / 48

Kempten im Allgäu | Einbruch in Bäckerei mit Tageskaffee Kripo sucht Zeugen

-

ANZEIGE
Print Friendly, PDF & Email

In der Nacht vom Montag, 22.11.2021, 18:00, bis Dienstag, 23.11.2021, 05:05 Uhr, verübte ein Unbekannter einen Einbruch in eine Bäckerei/Tageskaffee im Bereich Hildegardplatz/Kreuzung Salzstraße in Kempten im Allgäu.

Zunächst drückte er die Holztüre des Haupteinganges mit körperlicher Gewalt ein; da sich dahinter eine verschlossene Glastüre befand, kam er zunächst nicht weiter. Diese Glastüre schlug er aus diesem Grund mit einem Stein ein. Anschließend durchsuchte er die Innenräume nach Bargeld und erbeutete die Tageseinnahmen und das Wechselgeld. Außerdem verursachte er an den beiden Türen  1.750 Euro Sachschaden.

In der gleichen Nacht schlug ein Unbekannter eine Glastüre zu einer Bäckerei/Tageskaffee in der Memminger Straße/Kreuzung Adenauerring ein, ohne etwas zu erbeuten.  Es wird geprüft, ob ein Zusammenhang mit dem vorhergehenden Einbruch besteht.

Die Kriminalpolizei Kempten hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen um Hinweise unter Telefon 0831/9909-0

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE