-1.5 C
Memmingen
Freitag. 03. Dezember 2021 / 48

Kempten im Allgäu | Brand an Altpapiercontainer – Kripo ermittelt

-

ANZEIGE
Print Friendly, PDF & Email

Am frühen Samstagmorgen, 16.10.2021, informierte die ILS Allgäu die örtliche Polizei darüber, dass über die Notrufnummer 112 ein Brand im Bereich der Westendstraße in Kempten gemeldet wurde.

Nachdem die Polizei bereits vor der Feuerwehr eintraf und der Brand zweier Papiermüllcontainer bereits vom Müll- und Geräteschuppen auf das Wohnhaus überzugreifen drohte, hielt die Streifenbesatzung den Brand mit einem Handfeuerlöscher in Schach, sodass die wenig später eintreffende Feuerwehr den Brand löschen und Schlimmeres verhindern konnte. Zum Glück wurde niemand verletzt; am Schuppen und am Wohnhaus entstand ca. 20.000 Euro Schaden.

Nachdem die Brandursache nicht zweifelsfrei ausgemacht werden konnte, übernimmt die Kriminalpolizei die Sachbearbeitung.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE