22.7 C
Memmingen
Samstag. 24. Juli 2021 / 29

Kempten – 22-Jähriger klettert auf Baukran – Feuerwehr rückt zur Höhenrettung aus

-

ANZEIGE
Print Friendly, PDF & Email

23-04-2016_FIRETAGE_Muenchen_Theresienwiese_Poeppel20160423_0076
Symbolbild

Am Sonntagabend, 11.12.2016, gegen 21:30 Uhr, beobachtete ein Kemptner Bürger, wie ein junger Mann auf einen Baukran einer Baustellte im Gottesackerweg im Kempten kletterte und sich bereits auf Höhe des Führerstandes befand. Feuerwehr Kempten und Polizei wurden zur Rettung des Mannes aus großer Höhe alarmiert.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte war der 22-jährige Student aus Kempten/Allgäu bereits wieder vom Kran herunter geklettert. Der Mann war nicht gesichert. Er gab gegenüber den Einsatzkräften auf Nachfrage an, er habe die Aussicht genießen wollen. Die Polizei Kempten hat die Ermittlungen gegen den jungen Mann wegen des Verdachts des Hausfriedensbruches aufgenommen.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE