5.5 C
Memmingen
Mittwoch. 14. April 2021 / 15

Kellmünz | Erneuter Brand an Bahnstrecke – Polizei sucht Zeugen

-

ANZEIGE
Print Friendly, PDF & Email

Am Samstagmittag, 13.03.2021, gegen ca. 13:00 Uhr, kam es im Bereich der Bahnlinie Ulm – Memmingen, bei Kellmünz, erneut zu einem Feuer.

Südwestlich der Thalstraße fielen dabei ca. 200m² Böschung, entlang des Bahnkörpers, dem Feuer zum Opfer. Die örtliche Feuerwehr konnte den entsprechenden Brand jedoch schnell löschen und ein weiteres Ausbreiten verhindern. Im Zusammenhang mit den Löscharbeiten musste jedoch die angrenzende Bahnlinie für den Zug- / Bahnverkehr kurzzeitig gesperrt werden. Neben Beamten der bayerischen Polizei waren auch Beamte der Bundespolizei, sowie Mitarbeiter der Deutschen Bahn im Einsatz.

Nachdem es in der Vergangenheit jedoch schon zu mehreren Bränden an ähnlicher Stelle kam, muss von einer vorsätzlichen Brandlegung ausgegangen werden. Mögliche Zeugen dieser Brandstiftung werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Illertissen (Telefon 07303 / 96510) zu melden.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE