-0.8 C
Memmingen
Freitag. 16. April 2021 / 15

Kellmünz | Brand am Bahndamm

-

ANZEIGE
Print Friendly, PDF & Email

Am Mittwochmittag, 24.02.2021, brannte entlang der Bahnstrecke Illertissen – Memmingen ein Gebüsch. Die Freiwillige Feuerwehr Kellmünz hatte das Feuer, in einem Ausmaß von etwa 100 Quadratmeter, schnell gelöscht. Dennoch musste die Bahnstrecke kurzzeitig gesperrt werden. Es kam zu Behinderungen im Bahnverkehr.

Die Brandursache ist derzeit noch unklar. Eventuell wurde das Feuer durch die Sonneneinstrahlung und eine achtlos entsorgte Flasche entfacht. Allerdings könnte auch eine weggeworfene Zigarettenkippe für den Brand verantwortlich sein. Der entstandene Sachschaden ist derzeit unklar, insbesondere weil die Aufwendungen und Einbußen der Deutschen Bahn noch nicht bekannt sind.

Zeugenhinweise werden gebeten sich an die Polizei Illertissen, Telefon 07303/96510, zu wenden.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE