4.9 C
Memmingen
Freitag. 05. März 2021 / 09

Kaufbeuren | Trickbetrüger unterwegs: Geld für Schlüsseldienst erbettelt

-

ANZEIGE
Print Friendly, PDF & Email

Am Sonntag, 25.10.2020, gegen 17:00 Uhr, betrat ein bislang unbekannter Täter ein Theater in der Ganghoferstraße in Kaufbeuren kurz vor Kassenschluss.

Er täuschte der Mitarbeiterin an der Theaterkasse glaubhaft vor, dass er sich aus der Wohnung in der Nachbarschaft ausgesperrt habe und er jetzt Geld für den Schlüsseldienst benötige. Er gab seinen Namen, Telefonnummer und eine Wohnanschrift heraus und ergaunerte dadurch über 100 Euro.

Später stellte sich heraus, dass an der Adresse niemand mit dem angegebenen Namen wohnhaft ist und niemand an der angegebenen Nummer erreichbar ist.

Die Polizei Kaufbeuren ermittelt derzeit wegen Betrugs. Weitere Geschädigte im Stadtgebiet Kaufbeuren, die mit ähnlichem Modus Operandi betrogen wurden, können sich bei der Polizeiinspektion Kaufbeuren unter Telefon 08341/9330 melden.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE