13.5 C
Memmingen
Freitag. 26. Februar 2021 / 08

Kaufbeuren | Polizeibeamtin bei Kontrolle angefahren und leicht verletzt

-

ANZEIGE
Print Friendly, PDF & Email

Am Montagvormittag, 07.12.2020, hielten Polizeibeamte aus Kempten in der Sudetenstraße in Kaufbeuren einen Autofahrer wegen eines Verkehrsverstoßes an.

Die Kontrollstelle war mit einem Streifenwagen nach hinten abgesichert. Als die kontrollierende Polizeibeamtin an der Fahrerseite neben dem kontrollierten Pkw stand, wurde sie von einem vorbeifahrenden Wagen touchiert, dessen Fahrerin nicht den erforderlichen Sicherheitsabstand eingehalten hatte. Die Verursacherin entfernte sich zunächst von der Unfallstelle, konnte aber im Laufe des Tages ermittelt werden.

Die Polizeibeamtin wurde leicht verletzt, konnte ihren Dienst aber fortsetzen. Es entstand nur geringer Sachschaden am Pkw. Die 30-jährige Fahrzeugführerin erwartet nun ein Strafverfahren wegen Unfallflucht und fahrlässiger Körperverletzung.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE