Joy of Voice im Legoland zum Grusseln – Ankündigung der Weihnachtsshows

Foto: Pöppel

Das Showensemble „Joy of Voice“ macht derzeit das Legoland Deutschland in Günzburg unsicher. Noch bis 31. Oktober 2019 wird dort in der Lego-Arena insgesamt 21 Mal ein Grusical aufgeführt, das speziell für den Freizeitpark inszeniert wurde.

Die Sängerinnen und Sänger aus dem Memminger Raum und dem Illertal schlüpfen in verschiedenste Kostüme und Masken. Bei der aberwitzigen Geschichte um den Ausflug eines Kinderheims geht es nicht nur gruselig, sondern vor allem lustig zu. Und natürlich gibt es ein Happy-End, wenn der verschollene Opa Holzmichl und die Lehrerin Frau Sargnägele die Abenteuer mit den Gruselgestalten überstanden haben. Nachdem Vampire, Hexen, eine Spinnenfrau und andere Unterweltgestalten ihren Schrecken verbreitet haben, kommen sogar Superman und Mary Poppins zu Hilfe. Über 10.000 Parkbesucher haben die Musical-Show mit Live-Gesang schon gesehen. Die weiteren Spieltermine sind am Wochenende 26. und 27. Oktober sowie am 31. Oktober 2019 (Halloween) jeweils um 12, 14 und 16 Uhr im Legoland.

2017-12-03_Wilpoldsried_Chris_Murray_Joy-of-Voice_JOV_Poeppel_1771

Foto: Pöppel

Außerdem wirft Weihnachten bei „Joy of Voice“ bereits seine Schatten voraus. Das Ensemble gestaltet mit dem bekannten Musical-Star Chris Murray („Der Ring“, „Herz aus Gold“, „Dracula“, „Jesus Christ Superstar“) auch heuer wieder zwei Weihnachtsshows: „Musical-Christmas“ heißt es am 8. Dezember 2019 in Ludwigs Festspielhaus in Füssen und am 22. Dezember 2019 im Kulturhaus Abraxas in Augsburg.

2017-12-09_Memmingen_Weihnachtszauber_JOV_Joy-of-Voice_Poeppel_0661

Foto: Pöppel

Für das Benefizkonzert „Weihnachtszauber 2019“ am 21. Dezember 2019, um 20.30 Uhr, in der Memminger Pfarrkirche Christi Auferstehung, läuft bereits der Vorverkauf. In den vergangenen fünf Jahren waren alle Konzerte zugunsten der „Kartei der Not“ ausverkauft. Karten gibt es in Memmingen bei Amos-Reisen in der Steinbogenstraße 13 und bei Hitradio RT1 in der Donaustraße 14 (2. Stock).

Kurzauftritte im Advent sind in kleinerer Besetzung zudem auf dem Memminger Christkindelsmarkt (29. November und 7. Dezember) sowie auf dem Wintermarkt in Bad Grönenbach geplant (7. Dezember).