5.7 C
Memmingen
Montag. 01. März 2021 / 09

Jettingen-Scheppach | Sechs illegal eingereiste Personen auf Lkw-Ladefläche

-

ANZEIGE
Print Friendly, PDF & Email

Ein 42-jähriger Fahrer eines französischen Sattelzuges wollte am Freitagvormittag, 29.01.2021, an einem Autobahnrastplatz an der BAB A8 bei Jettingen-Scheppach, Lkrs. Günzburg, eine Pause einlegen, als er Klopfgeräusche von der Ladefläche seines Fahrzeugs bemerkte. Hilfesuchend wandte er sich an einen dort ebenfalls anwesenden Autofahrer, der schließlich die Polizei verständigte.

In Anwesenheit der Polizeibeamten wurde kurz darauf der Lkw geöffnet. Auf der Ladefläche befanden sich sechs illegal eingereiste, afghanische Flüchtlinge, die mit dem Lkw nach Frankreich gelangen wollten. Die Personen wurden durch die Polizei nach Feststellung der Personalien und mit Verweis auf einen verpflichtenden Grenzübertritt, entlassen.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE