13 C
Memmingen
Samstag. 10. April 2021 / 14

Immenstadt | Wachsamkeit geboten beim Kauf im Internet – Neuwertiges Tablet im Netz bestellt

-

ANZEIGE
Print Friendly, PDF & Email

Symbolbild

[responsivevoice_button voice=“Deutsch Female“ responsivevoice_button buttontext=“Beitrag vorlesen“]
Eine 51-jährige Immenstädterin erstattete Anzeige wegen Online-Betruges. Sie bestellte über eine Internetplattform ein neuwertiges Tablet und bezahlte dafür gutgläubig 750 Euro. Als nach angemessener Wartezeit das Gerät nicht bei ihr ankam, nahm sie nochmals Kontakt zum Anbieter auf. Von diesem erhielt sie die Auskunft, dass er gar keine Ware zu verkaufen gehabt habe und das Geld wegen eines familiären Notfalls benötigte. Dann bat er um eine Ratenrückzahlung der 750 Euro.

Wie zu erwarten war, blieben die Raten aus, der Anbieter war nicht mehr erreichbar. In diesem Fall liegen reichliche Ermittlungsansätze vor, den Täter zur Verantwortung zu ziehen. Diesen erwartet eine Anzeige wegen Betrug.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE