-2.2 C
Memmingen
Samstag. 06. März 2021 / 09

Illertissen | Traktor in Brand – Feuerwehr und Polizei verhindern ein Übergreifen der Flammen

-

ANZEIGE
Print Friendly, PDF & Email

Am Samstagabend, 05.12.2020, wurde der Polizeiinspektion Illertissen in der Lindenstraße, Ortsteil Bettlinshausen, ein brennender Traktor mitgeteilt.

Als die Polizeistreife eintraf stand der Traktor im Bereich des Motors bereits im Vollbrand. Da der Traktor in unmittelbarer Nähe zu einer Scheune stand, wurden durch die Streife erste Löschversuche eingeleitet. Dadurch konnte bis zum Eintreffen der Feuerwehr der Brand soweit unter Kontrolle gebracht und ein Übergreifen auf die Scheune verhindert werden. Als Ursache für den Brand wird ein technischer Defekt vermutet. Der Traktor brannte komplett aus und das Dach der Scheune weist Hitzeschäden auf. Der Schaden wird auf 15.000 Euro geschätzt.

Die Feuerwehren Illertissen, Bettlinshausen und Bellenberg waren mit insgesamt 42 Mann am Einsatz beteiligt. Der Brandleider wurde durch eine bislang unbekannte Frau auf das Geschehen aufmerksam gemacht. Diese fuhr direkt nach der Benachrichtigung davon. Die Frau wird gebeten sich bei der Polizeiinspektion Illertissen unter der Telefon 07303/96510 zu melden.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE