5.5 C
Memmingen
Samstag. 06. März 2021 / 09

Illertissen | Polizei löst Kindergeburtstag auf und kontrolliert die Ausgangssperre

-

ANZEIGE
Print Friendly, PDF & Email

In einer Wohnung in Illertissen wurde am Freitagabend, 22.01.2021, ein Kindergeburtstag gefeiert. Aufgrund einer Mitteilung bei der Polizei konnten vor Ort mehrere Personen aus verschiedenen Haushalten angetroffen werden. Es wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren nach dem Infektionsschutzgesetz gegen die vier angetroffenen Mütter der Kinder eingeleitet.

Kurze Zeit später folgte eine Kontrolle, bei einem 23-Jährigen. Dieser befand sich nach 21 Uhr in der Stadt und roch merklich nach Marihuana. Bei der weiteren Überprüfung konnten noch knapp zwei Gramm Marihuana in seiner Jackentasche aufgefunden werden. Nebst dem Verfahren nach dem BtMG erwartet den Mann auch ein Verfahren nach dem Infektionsschutzgesetz.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE