5 C
Memmingen
Donnerstag. 22. April 2021 / 16

Illertissen | Pkw touchiert 12-jährige Radlerin – Sturz führt zu leichten Verletzungen

-

ANZEIGE
Print Friendly, PDF & Email

Am Samstag, 20.03.2021, befuhr ein 79-Jähriger, gegen 11:45 Uhr, mit seinem Pkw, VW, die Graf-Kirchberg-Straße in nördlicher Richtung. Zur selben Zeit war eine 12-Jährige mit ihrem Fahrrad auf dem Gehweg in gleicher Richtung unterwegs. Auf Höhe des dortigen Fußgängerüberwegs, wollte das Mädchen die Fahrbahn auf die westliche Seite überqueren. Dies erkannte der Autofahrer zu spät. Er erfasste mit dem rechten Frontbereich seines Pkws das Fahrrad des Kindes, welches dadurch zu Fall kam. Da der 79-Jährige allerdings mit geringer Geschwindigkeit unterwegs war, erlitt die 12-Jährige glücklicherweise nur eine leichte Verletzung am Oberschenkel. Sie wurde zur Überprüfung mit dem Rettungsdienst ins Klinikum Weißenhorn verbracht. Am Pkw entstand lediglich geringer Sachschaden in Form von diversen Kratzern.

Der Autofahrer sieht einer Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung entgegen.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE