0.2 C
Memmingen
Samstag. 27. November 2021 / 47

Illertissen | Betrug: Gefälschte Rolex im Internet erstanden

-

ANZEIGE
Print Friendly, PDF & Email

Am Dienstag, 19.10.2021, erstattete ein 31-Jähriger Anzeige wegen Betrug bei der Polizei in Illertissen.

Der Mann hatte im Internet eine Rolex Armbanduhr für 3.500 Euro von einer Privatperson erworben und erhielt hierzu ein vermeintliches Echtheitszertifikat. Als der Geschädigte die Ware zugesandt bekommen hatte, ließ er die Uhr bei einem Juwelier überprüfen. Der Experte fand schnell diverse Unstimmigkeiten und stellte schließlich fest, dass es sich bei der Armbanduhr um eine Totalfälschung handeln muss. Eine weitere Recherche über den auf dem Echtheitszertifikat ausgewiesenen, ursprünglichen Händler bestätigte den Verdacht. Die Polizeibeamten stellten das Falsifikat auf Anordnung der Staatsanwaltschaft sicher.

Der Geschädigte konnte bei der Anzeigenerstattung diverse Daten des Verkäufers angeben. Inwieweit diese Person in den hier vorliegenden Betrug involviert ist, bedarf jedoch weiterer polizeilicher Ermittlungen.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE