IKARUS-FESTIVAL 2020 | IKARUS 2020 AUFGRUND VON COVID-19 ABGESAGT

Der Veranstalter informiert auf seiner Homepage – HIER FINDEST DU ALLE INFORMATION ZU DER SITUATION: COVID-19 STATEMENT

 

Liebe Ikarus-Gemeinde,

wir hoffen, dass es allen gut geht – denn es gibt nichts Wichtigeres momentan, in dieser verrückten Zeit.

Seit dem 2. Juni im vergangenen Jahr sind wir nonstop in den Vorbereitungen für unser schönes Ikarus Festival 2020 gesteckt.

Wir haben seit diesem Zeitpunkt alles Erdenkliche daran gesetzt, Euch auch in diesem Jahr wieder ein einfach unvergessliches Wochenende präsentieren und mit Euch erleben zu können. Es wurde dazu alles Mögliche auf den Prüfstand gestellt, damit wir uns auch in 2020 wieder in vielen Bereichen für Euch verbessern. Neue Flächen, neue Hallen, ein völlig neues Festivalgelände wurde für Euch entworfen. Mehr als 80 fleißige, kreative Köpfe aus unserem Team und aus den vielen Teams unserer Dienstleister sind in diese Entscheidungen involviert gewesen.

Unser aller, größter Moment des Jahres, diese magischen drei Tage, sie werden leider in diesem Jahr nicht stattfinden können.

So wurde es jüngst zum Wohle unserer Gemeinschaft von den zuständigen Behörden und Ämtern beschlossen, was ganz sicher keine leichte, aber definitiv die richtige Entscheidung war – auch wenn es tierisch schmerzt. 

Ebenso wie Ihr, sind wir einfach unendlich traurig.

Diese gemeinsame, leidenschaftliche Zeit auf unserem ehemaligen Militärflugplatz in Memmingerberg, über drei einzigartige Pfingsttage mit Euch, sie wird uns fehlen wie nie zuvor.

Wir stehen vor großen, neuen Herausforderungen und blicken in traurige Gesichter. Denn eine jährliche, lang ersehnte Zusammenkunft unserer fantastischen Community, um sich gemeinsam über mehrere Tage zu amüsieren, zu lachen, zu lieben, auf engem Raum zu tanzen, sich zu berühren, einfach unbekümmert zu feiern und der Sonne entgegen zu strahlen, … all das ist nun erst einmal in weitere Ferne gerückt. Doch wir blicken nun alle nach vorn und sind voller Erwartung auf ein wahrlich legendäres Ikarus Festival 2021. Denn daran besteht kein Zweifel.

Alle Infos zu Euren bereits erworbenen Tickets werdet ihr in den kommenden Tage per Mail erhalten!

Im kommenden Jahr erwartet Euch dann ein umso mächtigeres Ikarus Festival, das keinerlei Wünsche offen lassen und wirklich jeder voll auf seine Kosten kommen wird. Darauf geben wir Euch unser Ehrenwort.

Freuen wir uns also alle wieder auf unseren großen Spielplatz mit raffinierteren Bühnen, spannenden Workshops, tollen Dekorationskonzepten, mehr Platz, neuen Essensangeboten, fetterem Sound, vielen Spielereien und allem, was das Herz begehrt – für drei unvergessliche Tage außerhalb der Zeit.

Seid Euch sicher, dass wir die kommende Phase also sinnvoll dafür verwenden werden, um Euch wieder ein fantastisches, elektronisches Campingfestival im schönen Allgäu zu bieten. Untermauert von einem grandiosen Künstlerprogramm.

Die Gesundheit – unser höchstes Gut –  jedes Einzelnen hat natürlich die allerhöchste Priorität und ist aktuell zugleich die größte Herausforderung, national und international. 

Unsere Gedanken richten sich weiterhin an all diejenigen, die der Gesellschaft helfen und in dieser akuten Notlage vieler Länder Kranke pflegen, Entscheidungen treffen, Regale einräumen, kassieren und versuchen, unser System am Laufen zu halten. Ihr seid diejenigen, die in diesem Sommer gefeiert werden!  

Bleibt zu Hause und helft so mit, dem Coronavirus Einhalt zu gebieten. Diese Pandemie muss so schnell irgend möglich ein Ende finden, damit wir alle wieder in eine normalisierte, stabile und tanzbare Zeit voller Umarmungen zurückkehren können.

Wir verbleiben emotional, aber umso hoffnungsvoller

In Liebe, Eure Ikarus-Crew <3