- new-facts.eu - https://www.new-facts.eu -

IKARUS-Festival 2019 | Die Aufbauphase zum Megaspektakel ist im vollen Gange

2019-06-01_IKARUS-Festival_Memmingen_Memmingerberg_Aufbau_Poeppel20190601_0008

Foto: Tom Pöppel

Bereits seit einer Woche laufen die Aufbauarbeiten zum IKARUS-Festival 2019. Am Pfingstwochenende werden rund 40.000 Besucher nach zum ehemaligen Militärflughafen Memmingerberg bei Memmingen reisen, um zu tanzen und feiern. Die Wetteraussichten sind vielversprechend, nach den aktuellen Wetterdaten.

Ikarus 2019 Lageplan

 

Kilometerweise wurde in den vergangenen Tagen Bauzaun aufgestellt, um das Festivalgelände zu sichern, Parkplätze einzuzäunen und Einrichtungen zu schützen. Dixi-Toiletten wurden angeliefert, Duschcontainer, Zelte und vieles mehr. Ein hoher logistischer Aufwand, dass auch wirklich alles da ist, was man für ein solches Festival braucht.

[1]Gerüstbauer stellen bereits die Mainstage auf, das Rohrgerippe steht schon, gesichert von tonnenschweren Wassertanks. Auch die Holzbauer haben schon begonnen die Forest-Stage wieder aufzubauen. Die Tanzfläche im Wald wird dieses Jahr größer und hat zwei Zugänge. Auch das Zirkuszelt wird schon aufgebaut, die Grundpfeiler sind schon verankert, bis Sonntagabend wird es wohl schon stehen. In den kommenden Tagen kommen dann die Licht- und Tontechniker und bauen die Technik in die Shelter, Zelte und in die Main-Stage. Dann wird alles noch verkleidet, das alles ein Bild gibt.

 

Ikarus 2019 Festivalgelände Plan

 

Die Wege sollen dieses Jahr kürzer werden für die Besucher. Die Parkplätze sind näher am Festivalgelände und auch die Anfahrt dürfte komfortabler werden. Aber auch in diesem Jahr ist damit zu rechnen, dass die Polizei bereits schon im Vorfeld auf der Anfahrt zum Megaevent kontrollieren wird. Hier wird es immer wieder zu Wartezeiten kommen.

 

 


Ausgedruckt von new-facts.eu: https://www.new-facts.eu

Adresse: https://www.new-facts.eu/ikarus-festival-2019-die-aufbauphase-zum-megaspektakel-ist-im-vollen-gange-319832.html

© 2016 New-Facts.eu.