16.3 C
Memmingen
Donnerstag. 25. Februar 2021 / 08

Holger Münch neuer Präsident des BKA

-

ANZEIGE
Print Friendly, PDF & Email

Bundeskriminalamt (BKA) und Bundesamt für Verfassungsschutz, über dts Nachrichtenagentur
Foto: Bundeskriminalamt (BKA) und Bundesamt für Verfassungsschutz, über dts Nachrichtenagentur

Mainz – Holger Münch ist neuer Präsident des Bundeskriminalamts (BKA). Bei der Herbsttagung des BKA am Mittwoch in Mainz überreichte Innenminister Thomas de Maizière dem 53-Jährigen die Ernennungsurkunde. Der parteilose Münch hat unter anderem das Landeskriminalamt Bremen geleitet und war Polizeipräsident des Stadtstaates.

Am 1. Dezember übernimmt er offiziell die Nachfolge des bisherigen BKA-Präsidenten Jörg Ziercke, den de Maizière am Mittwoch in den Ruhestand verabschiedete. Ziercke stand seit Februar 2004 an der Spitze des BKA.

Über dts Nachrichtenagentur

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE