5.5 C
Memmingen
Samstag. 06. März 2021 / 09

Heimertingen | Warnung: Anruf durch falschen Polizeibeamten

-

ANZEIGE
Print Friendly, PDF & Email

In der Nacht vom Donnerstag, 14.01.2021, auf Freitag, 15.01.2021, rief ein bislang unbekannter, männlicher Täter bei einer Frau an und gab sich als Beamter der Polizei Memmingen aus.

Anschließend erzählte er von einem flüchtigen Einbrecher mit einer Schusswaffe, welcher vor kurzem in der Nachbarschaft eingebrochen wäre. In seinem stehengebliebenen Pkw sei ein Zettel mit dem Namen der angerufenen Frau aufgefunden worden. Danach wurde sie nach Wertsachen im Haus und Bankschließfächern befragt.

Nach dem Telefonat verständigte die angerufene Frau richtigerweise sofort den Notruf 110. Es ist kein Entwendungsschaden entstanden.

 

Mindelheim | Schockanrufe – Senioren werden von falschen Polizeibeamten angerufen

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE