Hauerz – Frauenlob | Tödlicher Unfall – Pkw kommt von Fahrbahn ab und prallt gegen Baum

2019-12-09_Hauerz_Frauenlob-Pkw_Baum_toedlich_Feuerwehr_PoeppelIMG_2392

Foto: Pöppel

Ein tödlicher Verkehrsunfall ereignete sich am Montagvormittag, 09.12.2019, kurz vor Mittag, im Landkreis Ravensburg. Auf der Strecke zwischen Hauerz und Frauenlob kam ein Pkw-Fahrer mit seinem Fahrzeug nach rechts aufs Bankett, übersteuerte und fuhr in voller Fahrt eine Böschung hinunter und prallte gegen einen Baum. Eine Autofahrerin beobachtete den Unfallhergang und leistete sofort Erste-Hilfe bis zum Eintreffen der Feuerwehr und Rettungsdienst. Sie musste im Anschluss vom Rettungsdienst betreut werden und von ihrem Mann an der Unfallstelle abgeholt werden. Beim Pkw-Lenker konnte der Notarzt nur noch den Tod feststellen. Der eingesetzte Rettungshubschrauber „Christoph 45“ konnte einsatzklar wieder von der Unfallstelle starten.