5.6 C
Memmingen
Samstag. 26. September 2020 / 39

Hans-Jürgen Papier verteidigt Karlsruher Richter gegen Kritik

-

ANZEIGE
Karlsruhe (dts Nachrichtenagentur) – Der frühere Präsident des Bundesverfassungsgerichts, Hans-Jürgen Papier, hat das Gericht gegen kritische Kommentare aus der Politik verteidigt. Papier sagte “Bild am Sonntag”: “Man sollte nicht immer gleich die martialische Keule einer richterlichen Anmaßung herausholen, wenn es eigentlich darum geht, dass man mit einer Entscheidung nicht einverstanden ist. Ich habe keine parteipolitischen Abhängigkeiten während meiner richterlichen Tätigkeit feststellen können.”

Papier war von 2002 bis 2010 Präsident des Bundesverfassungsgerichts in Karlsruhe.

Hans-Jürgen Papier, Deutscher Bundestag/Lichtblick/Achim Melde,  Text: über dts Nachrichtenagentur
Foto: Hans-Jürgen Papier, Deutscher Bundestag/Lichtblick/Achim Melde, Text: über dts Nachrichtenagentur

Print Friendly, PDF & Email
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
Print Friendly, PDF & Email