7.8 C
Memmingen
Sonntag. 09. Mai 2021 / 18

Günzburg | Öltank stürzt von Gabelstapler – Öl läuft aus

-

ANZEIGE
Print Friendly, PDF & Email

Zum Unfallzeitpunkt, am Mittwoch, 14.04.2021, 09.40 Uhr, wollte ein 44-Jähriger mit einem Gabelstapler in der Straße „Shelterschleife“ einen gefüllten 1.000-Liter-Heizöltank umsetzen. Da der Heizöltank hierfür nicht ausgelegt war, kippte dieser von der Gabel herunter und es flossen knapp 600 Liter aus dem Tank aus. Eine nicht bekannte Menge floss in einen Schacht.

Feuerwehr und Mitarbeiter des Wasserwirtschaftsamtes stellten fest, dass das Heizöl in einen Sickerschacht des nebenan liegenden Grundstücks gelaufen war. Da sich in dem Sickerschacht sehr viel Wasser befindet, schwamm das Heizöl auf dem Wasser und konnte abgesaugt werden.

Nach derzeitigem Kenntnisstand ist von keiner Umweltgefahr auszugehen. Das Grundwasser ist nicht betroffen. Durch das Wasserwirtschaftsamt folgen abschließende Test, um eine tatsächliche Umweltgefährdung auszuschließen.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE