- new-facts.eu – Das Original - https://www.new-facts.eu -

Göppingen – Neu-Ulm | 25-jähriger Corona-Infizierter war am Samstagabend im Dietrichs-Theater

Ein 25-jähriger aus Göppingen hatte sich vermutlich auf einer Italienreise mit dem Virus angesteckt.  Er hatte sich nach neuen Information zwei Tage nach den ersten Symptomen beim Gesundheitsamt gemeldet. Am Samstagabend, 22.02.2020, war der Patient noch im Neu-Ulmer Dietrich Theater, um sich einen Film anzusehen. 

 

+++ Landratsamt Neu-Ulm – HINWEIS +++

Den Film schauten am Samstag 138 Personen an

Wie das Gesundheitsamt Neu-Ulm am Mittwochmorgen, 26.02.2020, erfahren hat, besuchte der im Landkreis Göppingen wohnhafte Patient mit nachgewiesener Erkrankung am neuartigen Coronavirus am Samstag, 22.02.2020, das Kino im Dietrich-Theater, Marlene-Dietrich-Str. 11 in Neu-Ulm . Er besuchte den Film „Bad Boys“, der im Saal 8, um 20 Uhr, gezeigt wurde. Insgesamt war der Saal mit einer Kapazität von 330 Sitzplätzen mit 138 Personen besetzt. Die Person saß in Sitzreihe 2 auf Platz 13.

Die Möglichkeit einer Ansteckung mit dem neuartigen Coronavirus besteht für Personen, die mindestens 15 Minuten in Gesicht-zu-Gesicht-Kontakt mit dem Erkrankten waren. Der Personenkreis, auf den dies zutrifft, lässt sich im Nachhinein nicht näher abgrenzen.

Besucher, die die oben genannte Aufführung besucht haben, sollten in den nächsten zehn Tagen auf Krankheitssymptome wie Fieber, Husten oder Schnupfen achten. Treten diese auf, müssen sie alle nicht notwendigen Kontakte zu anderen Personen minimieren und telefonisch ihren Hausarzt und das für ihren Wohnort zuständige Gesundheitsamt kontaktieren und auf den Filmbesuch hinweisen.

 

 

 


Faktencheck zum Corona-Virus [1]

 


Infotelefon zum Corona-Virus:

Aktualisierte Informationen zum Coronavirus gibt es im Internet unter der Adresse des Bayerischen Staatsministeriums für Gesundheit und Pflege sowie dem Robert-Koch-Institut:

https://www.stmgp.bayern.de/vorsorge/infektionsschutz/infektionsmonitor-bayern/ [2]

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/nCoV.html [3]


 

→ Hier Hinweise zum Umgang mit dem Virus ← [4]


Ausgedruckt von new-facts.eu – Das Original: https://www.new-facts.eu

Adresse: https://www.new-facts.eu/goeppingen-neu-ulm-25-jaehriger-corona-infizierter-war-am-samstagabend-im-dietrichs-theater-363944.html

© 2016 New-Facts.eu.